Constraint-Management für PCB-Design
Constraint Management reduziert Designkosten und Time-to-Market
PADS Professional Constraint Management stellt Constraints in den Mittelpunkt des Design-Flows dank einer Constraint-Management-Umgebung, die zur Unterstützung einer Correct-by-Design-Methodik entwickelt wurde.
Das Tool ist Teil von Siemens‘ Digital Thread for Design and Manufacturing. Es vereinfacht und beschleunigt den anfänglichen Constraint-Eingabeprozess mit einer tabellenbasierten Oberfläche und komfortablen Tools zur Überprüfung von Constraints und zur Analyse von Constraint-Fehleranalysen.
Alle Constraints des PCB-Designs sind von den Schaltplan-, Layout- und Routing-Umgebungen aus gleichermaßen zugänglich. Zwei Kopien Ihrer Constraint-Definitionen (eine für den Schaltplan und eine für das Layout) werden aufbewahrt und automatisch synchronisiert, so dass am Frontend eingegebene oder bearbeitete Constraints auch am Backend verfügbar sind und umgekehrt.
White Paper
Dieses Dokument zeigt Ihnen, wie ein Constraint-basiertes PCB-Design den Entwicklungsprozess optimieren und die Markteinführung beschleunigen kann. Sehen Sie, wie Sie mit einer Correct-by-Design-Methodik Integritätsprobleme bereits in einem frühen Stadium des Designprozesses vermeiden und damit Produktionsverzögerungen und zusätzliche Kosten durch erforderliche Nacharbeiten vermeiden können. Erfahren Sie, wie Sie das Constraint-Management einfach, intuitiv und zeitsparend mit einer tabellenbasierten Schnittstelle gestalten können, die sowohl in der Schaltplan- als auch in der Layoutumgebung verfügbar ist.
Design-Constraints: einige Beispiele
Es gibt verschiedene Arten von Designbeschränkungen. Zu den gebräuchlichen Beschränkungen gehören Längenbeschränkungen, Routing-Beschränkungen, Topologie-Beschränkungen, Freiraum-Beschränkungen und Differentialpaar-Beschränkungen.
In dieser Abbildung sehen Sie ein Beispiel für Differentialpaar-Constraints. Zu dieser Art von Zwangsbedingung gehören die Leiterbahnbreite, der differentielle Abstand und der maximale Trennungsabstand. Der maximale Trennungsabstand, der angibt, wie lange Leiterbahnen parallel verlaufen können, ohne gegen den Wert für den differentiellen Abstand zu verstoßen, ist schichtunabhängig.
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