Business to People (CSR)

Unsere Projekte im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR)

Die Welt zu einem besseren Ort zu machen ist Cadlogs Philosophie. Als internationales Unternehmen tragen wir große Verantwortung bei der Beeinflussung der Gesellschaft und, wenn wir die Ziele der Agenda 2030 erreichen wollen, müssen wir alle unseren Beitrag leisten. Im Laufe der Jahre haben wir uns mit vielen Aspekten der Nachhaltigkeit wie Natur und Tierschutz befasst. Wir haben den „Wald der Elektronik“ gepflanzt, der mit jedem neuen Kunden wächst, und durch die Einführung von Bienenstöcken zum Schutz der Bienen beigetragen. Dieses Jahr nehmen wir zusammen mit Mission Bambini an einem sozialen Projekt mit dem Namen „Pink Scholarship“ teil.

Pink Scholarship zur Förderung der Bildung junger Mädchen in Indien

Together for a better world

30 Mädchen in Indien erhalten die Pink Scholarship und werden dadurch in verschiedenen Schulen angemeldet.

Together for a better world: the Cadlog Forest

Ein Baum für jeden neuen Kunden: Gemeinsam können wir unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten

Together for a better world

Als wichtigster europäischer Partner von Siemens für Software in der Elektronikindustrie ist uns bewusst, dass wir eine große Verantwortung gegenüber der Gesellschaft haben. Da unser Unternehmen immer sehr auf soziale Themen geachtet hat, haben wir beschlossen, etwas zu schaffen, dass jedem nützt. Wir sind davon überzeugt, dass jeder – auch Unternehmen – seinen Beitrag zum Wohl der Gesellschaft leisten muss.

Das Treffen mit Treedom hat uns die Augen geöffnet. Wir haben verstanden, dass angesichts der Herausforderungen des Klimawandels der einfache und uralte Brauch einen Baumes zu pflanzen wirklich alles verändern kann. Deshalb haben wir in Kamerun einen Wald mit 700 Kakaobäumen errichtet, einen für jeden unserer Kunden. Seither pflanzen wir jedes Mal einen weiteren neuen Baum, wenn wir einen neuen Kunden gewinnen.

Partnerschaftlich mit unseren Kunden umzugehen, ist unser Geheimnis, dass es ihnen erlaubt noch bessere Produkte herstellen zu können. Genauso wollen wir es mit diesen Bäumen machen, weil wir nur gemeinsam eine bessere Welt erreichen können.

Warum einen Baum?

Alle Bäume helfen der Umwelt: Sie absorbieren CO2, produzieren Sauerstoff, tragen zur biologischen Vielfalt bei und vieles mehr. Die Bäume von Treedom helfen auch den Landwirten, die an ihren Projekten in Kamerun und auf der ganzen Welt beteiligt sind.

Together for a better world

Ein Kakaobaum in Kamerun, wie er im „Wald der Elektronikindustrie“ von Cadlog gepflanzt wurde.

CadlogBusiness to People (CSR)